Frieda Feuerdorn ist eine Autorin romantischer New Adult Romance. Ihre Geschichten spielen allesamt in Berlin, der Heimatstadt der Autorin. Das Schreiben begleitet sie schon ihr ganzes Leben, auch wenn das Pseudonym erst seit 2021 existiert. Nach einem Studium der Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Literaturwissenschaften begann sie, ihre ersten Romane zu veröffentlichen. Mit „Nichts zwischen uns“ als Debüt und der „Mehr“-Trilogie schreibt sich die Autorin in die vermeintlichen Schattenseiten der Großstadt und findet dort das Licht der Liebe. Frieda Feuerdorn ist unter anderem auch eine der HerausgeberInnen der romantischen Anthologie „Again & Again“, die im Frühsommer 2022 erschienen ist.
Mehr von mir
Zizi ist ein typisches Mädchen ihrer Generation. Die Angst vor einer festgefahrenen Zukunft ist für sie allgegenwärtig. Die junge Hostess fühlt sich ruhelos und will das Leben spüren, ist aber nicht bereit für einen festen Plan. Und dann begegnet sie Thomas, der alles verkörpert, was Zizi bislang verabscheut. Ausgerechnet Chica, ihre jünge Hündin, bringt die beiden auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Aber reicht das aus, um das Eis zwischen ihnen zu brechen und die Leere in den Herzen der beiden mit etwas zu füllen, wofür es sich zu kämpfen lohnt?
Mehr aus dir
Endlich hat Zizi eine Richtung für ihr Leben gefunden und glaubt, nun mit beiden Füßen fest auf dem Boden zu stehen. Ein Streit mit ihrer älteren Schwester stellt ihre junge Beziehung zu Thomas jedoch auf eine harte Probe. Um sich eine gemeinsame Wohnung mit ihm und die zahlreichen Tierarztkosten für Chica leisten zu können, fängt sie heimlich wieder einen Job bei Christo an. Natürlich bleibt sie nicht unbemerkt. Wie lange wird sie ihr kleines Geheimnis noch für sich behalten können und wie hoch wird der Preis sein, den sie schließlich dafür zahlen muss?
Nichts zwischen uns
Von ihrer Mutter jahrelang in Schach gehalten, zieht Anna zu ihrem Vater nach Berlin, wo ihr Leben nicht die erwünschte positive Wendung nimmt. Ihr neues Umfeld in der Großstadt überfordert sie zunehmend – bis sie auf Milan trifft, zu dessen unkonventioneller Art sie sich hingezogen fühlt.
Zum ersten Mal seit langer Zeit kann Anna wieder vertrauen. Trotz dieser zweiten, dunkleren Seite an ihm, vor der ihre Mitschüler sie warnen. Sie entscheidet sich für Milan und für die Gefahr – mit fatalen Folgen.
Als die beiden sich nach jahrelanger Trennung wiederbegegnen, muss Anna sich die eine Frage stellen: Ist sie noch immer bereit, diesen Preis für die Liebe zu zahlen?