Fantasy - Krimi - Romance

Selfpublishing verdient eine Bühne

Fakriro-Praktika

Wir haben die Freude, seit diesem Jahr Praktika anzubieten. Momentan handelt es sich noch um ehrenamtliche Orientierungspraktika; doch wir sind hochmotiviert, die mangelnde Bezahlung durch Wissensvermittlung und eine individuelle Betreuung wettzumachen.
Bis auf das Praktikum zu unserem Messeprojekt auf der FBM sind alle Praktika rein-virtuell und damit perfekt auch in diesen Zeiten.

Sollte eines der Praktika für Dich interessant klingen, dann schreib uns eine Mail an mitarbeit@fakriro.de und verrate uns Folgendes:
– Wie heißt Du?
– Wie lauten deine Kontaktdaten (Adresse, Mail, Telefon)?
– Welches Praktikum interessiert Dich?
– Für welchen Zeitraum und mit wie vielen Wochenstunden willst Du bei uns mitarbeiten?
– Welches Vorwissen/ welche Qualifikationen bringst Du mit?
– Was möchtest Du bei uns lernen?
– Wie alt bist Du (volljährig oder Schülerpraktikum)?

Natürlich musst Du Dich nicht unbedingt zwischen den Praktika entscheiden. Du hast eine konkrete Idee, die nicht in eines unserer vorgeschlagenen Praktika passt? Kein Problem. Melde Dich gern und erzähle uns von deinen Vorstellungen.

Unser Social Media-Praktikum führt Dich über alle gängigen Social Media-Plattformen. Erstelle Posting-Pläne, Werbe-Konzepte und ansprechende Grafiken und entdecke die Herausforderungen und Möglichkeiten der Social Media.

Du möchtest lernen, wie man Plugins für WordPresswebsites programmiert und verwaltet und bringst ein grundlegendes Basiswissen mit? Dann könnte dieses Praktikum genau das richtige für Dich sein.

Programmieren ist nicht alles. Dich interessiert es mehr, einer Website das passende, ansprechende Design zu verleihen? Dann bist Du bei dieser Variante unseres Website-Praktikums richtig.

Begib Dich mit diesem Praktikum in die unendlichen Tiefen unserer virtuellen Literaturmesse Fakriro Online und lerne, was für Aufgaben hinter einem solchen Event stecken und wie es realisiert werden kann.

Fakriro ist in seinen Ursprüngen ein Messeevent für unabhängige Autor*innen. Aber wie plant und organisiert man ein solches Event? Wie führt man es durch? Erhalte in diesem Praktikum exklusive Einblicke.

Beim Grafikpraktikum unterstützt Du uns beim Erstellen unserer Grafiken für Social Media und unsere Websites und lernst dabei verschiedene Programme der Creative Cloud von Adobe kennen. Dafür benötigst Du allerdings die passenden Apps selbst auf deinem Computer.

Fakriro, aber auch unsere Onlinebuchmesse „Unabhängig Kreativ“, sind konstant auf der Suche nach neuen Familienmitgliedern und Unterstützern. Aber wie findet man sie und wie lädt man sie ein, Teil von Fakriro zu werden? Das lernst Du in diesem Praktikum.

Auch die coolsten Events und Projekte haben Bürokratie im Hintergrund. Du kannst uns dabei unterstützen und dabei mehr zum Thema Buchhaltung zu lernen, dann freuen wir uns, Dir dieses Praktikum zu empfehlen.

Fakriro gibt es nicht nur auf Twitch, sondern auch in den Streamingprogrammen als Podcast und immer wieder auch beim Radioplanet Berlin. Mit diesem Praktikum kannst Du einen Blick hinter die Kulissen werden und lernen, wie man im Vorfeld recherchiert, Audiointerviews führt und auch im Nachgang zum Interview mittels Schnitt und Nachbearbeitung eine gute Sendung daraus macht. Wir nutzen dafür die Programme Ultraschall und Garageband sowie StudioLink.

In Teil VIII wechseln wir im Marketing-Thema von Offline zu Online. Gerade jetzt interessant, wo wir alle nach möglichst interessanten, neuen Wegen suchen, virtuell auf uns aufmerksam zu machen.

Das Herz von Fakriro: Die Autorinnenseiten von
Sabrina Schuh und Mary Cronos

Fakriro in den Social Media

Layout Fakriro: (c) Colors of Cronos