Selfpublishing verdient eine Bühne

Die Fakriro-Familie

Unsere Autorinnen & Autoren

Christine Corbeau

Der Friedrichshagener Autor C.A.Raabe ist nicht ganz allein. Seinen Wirtskörper bewohnt neben „C.A.Raaven“, der seit 2012 phantastische Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht, auch „Christine Corbeau“, die inzwischen an ihrer dritten romantischen Komödie arbeitet. In seiner Freizeit singt er in einem Gospel-Chor, arbeitet als Hörbuchsprecher und ist Co-Host des Podcasts „Der literarische Saloon“.

Wer will schon eine Null

Über eine Idee, die einem um 22 Uhr nach dem dritten Glas Wein kommt, sollte man besser noch einmal eine Nacht schlafen. Dumm nur, dass die Romance-Autorin Agata Finocchio-Schröder genau das nicht getan hat, denn nun steht sie als Nestbeschmutzerin da und wird von ihrem Verleger kurzerhand in Zwangsurlaub geschickt, um sie aus dem zu erwartenden Shitstorm herauszuhalten. So fährt die quirlige Hauptstädterin plötzlich in einem Auto, mit dem sie nicht klarkommt, durch ein Land, das sie nicht kennt, zu einem Hotel, in das sie nicht will. Während sie noch versucht, sich der entschleunigenden Wirkung Süditaliens zu entziehen, trifft sie auf zwei Männer, die verschiedener kaum sein könnten. Oder sind diese Männer in Wirklichkeit auf sie getroffen? Eine heitere Urlaubsgeschichte über eine verpeilte Autorin, Dolcefarniente und Typen mit Geheimnissen.

Wer braucht schon eine Null

Fernbeziehung? Kein Problem. Zumindest, wenn’s vorbei ist.

Die Studentin Martha steckt eigentlich mitten in ihrer Masterarbeit, als ihr Freund Simon ihr mitteilt, dass er seinen Auslandsaufenthalt um ein halbes Jahr verlängern wird. Kurze Zeit später erhält sie Grund zur Annahme, dass die eigentliche Ursache für die Verlängerung lange silberblonde Haare und ein umwerfendes Lächeln hat.
Da kommt ihr die überraschende Einladung ihrer Freundin Agata gerade recht. Also taucht sie ein in das pulsierende Leben Andalusiens, ohne zu ahnen, dass sie dort mehr als nur einen Sonnenbrand finden wird.

Die Null ist auch nur eine Zahl

„Die Null ist auch nur eine Zahl“ ist die dritte romantische Komödie aus der Feder von Christine Corbeau.

Die Story rankt sich um Zino, den Zwillingsbruder von Agata, der Protagonistin des ersten Teils der Nullen-Reihe. Er meint, ein Problem damit zu haben, dass ihn in wenigen Tagen die Null in Form seines 40. Geburtstages einholen wird. Tatsächlich hat er ein Problem damit, dass er seine Homosexualität als Grund dafür betrachtet, dass Agatas und sein Vater die Familie sang- und klanglos verlassen hat, als beide im Teenager-Alter waren.

Sein Partner Michael, von Zino meist Mimi genannt, schlägt ihm vor, der Null ein Schnippchen zu schlagen, indem sie beide die nächsten Tage auf einer Wandertour quer durch die Alpen verbringen. Doch schon nach kurzer Zeit lässt Mimi durchblicken, dass ihm nichts mehr an Zino liegt und verlässt ihn. Vor Trauer wie gelähmt überlegt auch Zino, die Wanderung abzubrechen, ringt sich aber schließlich doch dazu durch, den Weg zu gehen. Er will ihn dazu benutzen, um sich über sich und sein Leben klar zu werden. Auf der Tour trifft er zwei Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Schließlich findet er nicht nur die Liebe zu sich, sondern auch zu jemandem, der ihn um seiner selbst willen liebt.

Das Herz von Fakriro: Die Autorinnenseiten von
Sabrina Schuh und Mary Cronos

Fakriro in den Social Media

Layout Fakriro: (c) Colors of Cronos