Selfpublishing verdient eine Bühne

Die Fakriro-Familie

Unsere Autorinnen & Autoren

Christine Schär

Hallo, ich heisse Christine und bin Autorin. Das bedeutet, dass ich mir ausgedacht habe, was die Kinder in meinen Büchern alles erleben. Neben den Kinderbüchern, die man im Buchhandel von mir kaufen kann, habe ich viele weitere Geschichten geschrieben, die noch auf meinem Computer schlafen.

Zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen wohne ich zwischen Wald und Winterthur (in der Schweiz). Mein Beruf heisst «Marktforscherin». Für eine Firma versuche ich herauszufinden, was Erwachsene wollen. Das ist gar nicht so einfach! Dazu muss ich lange mit ihnen reden. Abends flüstern mir meine Buchfiguren zu, welche Abenteuer sie heute erleben wollen.

Der Weihnachtspirat

Was, wenn das Christkind nicht kommen kann? Dann springt der Weihnachtspirat ein!
Davon sind der sechsjährige Linos und sein Piratenhasi überzeugt. Zusammen mit der kleinen Schwester Yanna erleben sie eine aufregende Adventszeit: Sie suchen den Dieb auf dem Weihnachtsmarkt, feiern mit Freunden eine Kinderweihnacht und bauen dem Samichlaus ein Bett.
Zwölf überraschende Adventsgeschichten und passende Anleitungen für eine kreative Weihnachtszeit. Mit vielen Schweizer Traditionen wie Samichlaus und Schmutzli, Zimtsterne backen, und viele mehr.

Indigo und Violetta. Verflixter Farbenzauber

Indigo stammt aus einer Familie von Zauberern und weiss: Magie bringt mehr Probleme, als sie löst! Zum Beispiel ist er sich ganz sicher, dass sich andere Schulkinder in ihren Herbstferien nicht mit fleischfressenden Pflanzen, einem singenden Kürbiskopf und Handwerkerspinnen herumschlagen müssen. Zu allem Überfluss hat er keine Ahnung, welche Art von Zauber er denn wirken kann. Der einzige Hinweis ist sein Name: Indigo Albin Pastell. Das hat alles mit Farben zu tun. Doch statt bunter wird sein Leben grauer: Die Dinge in Omas Haus verlieren ihre Farbe. Ist er selbst auch in Gefahr? Und was hat Violetta, die neugierige Malerstochter, damit zu tun? Als wütende Steingnome Indigo und Violetta angreifen, wird es höchste Zeit für den ersten Zauber…

Eine spannende, nur leicht gruselige Vorlesegeschichte für alle Kinder ab 6 Jahren.

Das Herz von Fakriro: Die Autorinnenseiten von
Sabrina Schuh und Mary Cronos

Fakriro in den Social Media

Layout Fakriro: (c) Colors of Cronos