Fantasy - Krimi - Romance

Selfpublishing verdient eine Bühne

Das Frankfurt Bookfest

Die Frankfurter Buchmesse steht vor der Tür und mit ihr das Bookfest. Diesmal unter vielen Auflagen und Regeln und damit auch höchstmöglicher Sicherheit. Wir haben uns nicht lumpen lassen und uns auch mit einem Eventvorschlag beworben.

Und was sollen wir sagen? Die Veranstalter des Bookfest haben Ja gesagt und so werden wir ein literarisches Kneipenquiz ausrichten!

Das Projekt

Im Namen unserer GbR Fakriro möchten wir eine Charity-Quiznacht ganz im Zeichen der Literatur im Allgemeinen und der FBM im Besonderen ausrichten – im Stil eines Kneipen-Quiz.
Das Quiz wird dabei von uns offline im Moxy (Hotel am Frankfurter Flughafen) ausgerichtet (immer unter Beachtung der dann aktuellen Hygieneregeln) und zugleich online erlebbar gemacht. So kann online mitgeraten werden (mit einem zusätzlichen, separaten Gewinnspiel) – und auch an der silent Auction kann virtuell teilgenommen werden.
Diese silent Auction wird bestückt werden mit Unikaten und Besonderheiten von uns und unseren schreibenden Kolleg*innen.

Die Zahlen dahinter

Das Event beginnt 19:30 mit dem Einlass und dauert 4,5 Stunden. Es kostet Euch 5 €, die wir spenden.
Um aus diesem Abend eine ausreichend große Gewinnsumme zum Spenden zu ziehen, möchten wir wenigstens 10 Teams von 4 Personen vor Ort wissen (via Voranmeldung). Ihr werdet Euch dabei sowohl als Team als auch als Einzelperson anmelden können. In letzterem Fall werdet Ihr vor Ort einem Team zugeordnet.
Als Besonderheit wird darüber hinaus ein Autoren-4er-Team vor Ort gegen Euch regulären Gäste antreten. UND einige Twitch-erprobte Autor*innen werden das Event am Stream mitverfolgen und mit Euch (so Ihr nur Online dabei sein könnt) gemeinsam am Screen raten.
Es wird vier Quizrunden geben, jede wird 10 Fragen enthalten und 30 Minuten Zeit für die Antworten bieten. Im Anschluss werden die Antwortbögen eingesammelt und direkt ausgewertet. Die dadurch entstehende Pause soll von Euch Gästen genutzt werden, um sich einen Cocktail oder Bücher zu kaufen oder an der Auktion teilzunehmen.

Die Quiz-Rubriken

Runde 1: Kluge Worte – Zitateraten
Runde 2: Wer ist es? – Pseudonymeraten
Runde 3: Zahlen-Wirrwarr – Faktenraten
Runde 4: Außergewöhnliche Biografien – Autorenraten

Charity

Spenden möchten wir alle Gewinne dem ROTE NASEN Deutschland e.V.

Es gibt drei geplante Einnahmequellen:
Den Eintritt,
die silent Auction
und einen Charity-Cocktail (besondere Mischung, der 1€ teurer ist als üblich).

Darüber hinaus werden einige der involvierten Autor*innen Bücher an den Verein spenden.

Jetzt Ticket sichern

Anzahl Personen:

Deine Daten geben wir an unsere Veranstaltungslocation weiter, wo sie solange vorgehalten werden, wie es die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen zu Covid-19 erfordern. Danach werden sie gelöscht.

Deine Mail wird von uns manuell beantwortet. Dies kann in dieser Woche etwas dauern, da wir uns im Urlaub befinden. Bitte lass Dich dadurch nicht beunruhigen. Du musst Dich nur für das Vor-Ort-Event anmelden.

Online kannst Du via fakriro-online.de und auf Twitch teilnehmen. Nur, wenn Du auch dort bei der Auktion mitbieten willst oder am Gewinnspiel teilnehmen, benötigen wir deine E-Mailadresse (werden Dich aber an entsprechender Stelle fragen).

Das Herz von Fakriro: Die Autorinnenseiten von
Sabrina Schuh und Mary Cronos

Fakriro in den Social Media

Layout Fakriro: (c) Colors of Cronos