Selfpublishing verdient eine Bühne

Die Fakriro-Familie

Unsere Autorinnen & Autoren

Thomas Knüwer

Thomas Knüwer wuchs im Münsterland auf und lebt mit seiner Familie in Hamburg. Neben dem Schreiben arbeitet er seit mehr als 15 Jahren in der Werbe- und Kommunikationsbranche, wo er als Kreativdirektor vielfach international ausgezeichnet wurde. Sein erster Roman »Ventadorn«, eine Near-Future-Dystopie, ist 2020 im Selfpublishing erschienen. 2021 folgte der Thriller »Das kurze Leben einer immer wieder Sterbenden«, der für den Indie-Seraph 2022 der Phantastischen Akademie e.V. und den Skoutz-Award nominiert wurde. Mit »In der Hölle ein Kreuz« veröffentlichte Knüwer 2022 die Augenzeugenberichte seines Großvaters aus der Schlacht um Stalingrad als Herausgeber. Knüwer ist Mitglied im Art Director’s Club (ADC), Selfpublisher Verband und dem Phantastik-Autoren-Netzwerk PAN.

Das kurze Leben einer immer wieder Sterbenden

Kurz vor dem Tod sehen Sterbende das wahre Ich der Menschen, die sie umgeben. Vier Jahre nach der Entdeckung dieses Phänomens durch eine Nahtod-Forscherin, hat sich die Art, wie Beziehungen und Entscheidungen entstehen, radikal geändert. In kommerzialisierten Nahtod-Erlebnissen, sogenannten Grenzgängen, wird der Charakter der Menschen auf die Probe gestellt – vor Wahlen, Verträgen, Verurteilungen oder Eheschließungen. Katja, eine junge Frau aus der westfälischen Provinz, hat auf diese Weise alles verloren. Das Ergebnis ihres Grenzgangs genügte ihrem Partner nicht. Am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen, lernt Katja, wer sie wirklich ist – und erkennt, dass sie noch nicht am Tiefpunkt angekommen ist.

Ventadorn

Im Jahr 2044 ist jede Form von Werbung verboten, bis auf eine: Brandhailer. Menschen, denen Werbebotschaften direkt ins Unterbewusstsein gesendet werden, damit sie anderen auf scheinbar natürliche Weise Produkte empfehlen. Hinter dem Brandhailer-Programm steckt die geheimnisumwitterte Wirtschaftsorganisation Ventadorn, die im Gegenzug Heilung selbst schwerster Krankheiten verspricht. Ein verhängnisvolles Angebot in Zeiten längst kollabierter Gesundheitssysteme. Während eine junge Frau entscheiden muss, ob sie an Krebs sterben oder ihr Unterbewusstsein verkaufen will, untersuchen zwei Hamburger Kommissare einen rätselhaften Selbstmord und eine Gruppe hoffnungsloser Idealisten stellt sich der Übermacht Ventadorns. Es ist beinahe zu spät, als sie merken, dass ihre Schicksale miteinander verbunden sind.

Das Herz von Fakriro: Die Autorinnenseiten von
Sabrina Schuh und Mary Cronos

Fakriro in den Social Media

Layout Fakriro: (c) Colors of Cronos