André Milewski, Jahrgang 1978, kam auf Umwegen zum Schriftstellerberuf. Nach dem Schulabschluss und einer handwerklichen Ausbildung zog es ihn zur Marine. Von dort wechselte er nach acht Jahren in die freie Wirtschaft, wo er eine Tätigkeit als Einkaufsleiter übernahm.
Erst 2010, mit der Erfindung seines Helden Max Falkenburg, begann seine Karriere als Autor. Mit seiner „Geheimakte“-Reihe schuf er sich schnell eine treue Fangemeinde. Aber auch seine „Heather Bishop“-Serie oder historische Titel wie „Der Choral der Hölle“ erfreuen sich großer Beliebtheit unter den Lesern.
André Milewski lebt und schreibt in Schleswig-Holstein/Deutschland.
Der Choral der Hölle
Im Jahr 1883 will Leonhard Mahler im weit entfernten Java sein Glück finden – wie viele andere Europäer sucht er den schnellen Reichtum. Leonhards Onkel lebt bereits in der niederländischen Kolonie, doch er ist nicht der ehrbare Geschäftsmann, für den sein Neffe ihn hält. Dagegen versucht Femke, die Tochter eines niederländischen Kolonialbeamten, fortzukommen von diesem Ort und löst dabei einen Skandal in der Gesellschaft von Javas Hauptstadt Batavia aus. Und dann ist da noch Bimo, ein junger javanischer Taschendieb, der davon träumt, irgendwie nach Europa zu gelangen. Doch all ihre Pläne, Wünsche und Hoffnungen rücken plötzlich in den Hintergrund, als eine Katastrophe über sie und ihre Welt hereinbricht. Jetzt geht es nun nur noch um eines: überleben! Eine packende Geschichte, vor dem Hintergrund der größten Naturkatastrophe des letzten Jahrtausends. Ein Roman über ein Ereignis, das die Welt veränderte – Nominiert für den Selfpublishing-Buchpreis 2021!
Die Tränen der Göttin (Die-Frederick-Crichton-Romane 1)
Goldene, düstere Zeiten …
Im Jahr 1927 ist New York die Stadt der Träume und eine Verheißung für eine große Zukunft.
Eine ebensolche erhofft sich auch der Archäologieprofessor Frederick Crichton, der aus Boston in die Stadt kommt, um eine Beschäftigung im Museum aufzunehmen. Allerdings zerplatzt dieser Traum schnell. Stattdessen findet Crichton sich im Haus eines exzentrischen Millionärs wieder, um diesem die Authentizität eines ägyptischen Artefakts zu bestätigen.
Doch die einfache Aufgabe wird zu einem Albtraum für den Archäologen. Ein Mord geschieht und er gerät ins Visier der Polizei, die ihn für den Täter hält. Crichton bleibt nicht viel Zeit, um den wahren Mörder zu finden und seine Unschuld zu beweisen …
Nach den „Falkenburg Chroniken“ das zweite Spin-off der erfolgreichen „Geheimakte“-Reihe!
Der Ruhm des Königs (Die-Frederick-Crichton-Romane 2)
New York, 1928:
Mehrere kriminelle Banden kämpfen um die Vorherrschaft über den Alkoholschmuggel in Manhattan, dem Herzen New York Citys. Überfälle und Mord sind an der Tagesordnung. Doch während sich die italienischen und irischen Gangs bekriegen, arbeitet im Hintergrund ein Mann daran, die Kontrolle allein zu übernehmen: Arnold Rothstein, der Zar der Unterwelt.
Unberührt von diesen Konflikten kuratiert Frederick Crichton im Brooklyn-Museum seine erste große Ausstellung über einige der ruhmreichsten ägyptischen Pharaonen. Aber auch in seinem Museum gibt es Ärger, der den Archäologen in Kontakt mit Rothstein und den Verbrechersyndikaten bringt …
Noir. Blutig. Authentisch.
Der Anfang vom Ende der „Goldenen Zwanziger“!
Falkenburg Chroniken (Sammelband)
Die abgeschlossene Abenteuer-Saga von Bestseller-Autor André Milewski als Mega-Sammelband.
Ein packender Roman vor realen historischen Hintergründen der 1920 & -30er Jahre.
Nach dem Ende des ersten Weltkriegs beginnt Carl Falkenburg in Berlin sein Studium der Ägyptologie. Dies führt ihn schließlich nach Ägypten, an die Seite von Howard Carter, der gerade das Grab von Tutanchamun entdeckt hat. In den Jahren danach bleibt Carl den Ausgrabungen im Land der Pharaonen treu und gerät in den 30er-Jahren in Konflikt mit dem Nationalsozialistischen Regime Deutschlands …
Enthält die Bücher:
Die Falkenburg Chroniken: Der Ägyptologe
Die Falkenburg Chroniken: Der Entdecker
Die Falkenburg Chroniken: Der Retter