Carolin A. Steinert ist gebürtige Berlinerin und lebt auch heute noch in der Metropole. Die 28-Jährige studierte Germanistik und Linguistik in Potsdam, am Neuen Palais – dort wo auch ein wichtiger Teil des neuen Fantasyromans spielt. Nach ihrem Studium arbeitete Carolin zunächst in einem Berliner Sachbuch-Verlag, wo sie Erfahrungen im Bereich Programm, Lektorat und Presse sammelte.
Aktuell ist sie als Redakteurin in einem Forschungsverbund tätig. Die Liebe für Fantastisches und Kreatives packte Carolin schon früh. Zunächst fest entschlossen Schauspielerin zu werden, entdeckte sie bald das Schreiben für sich. Bereits zu Schulzeiten nahm
sie an Schreibwettbewerben teil.
Genre
Ardantica - Der Obsidian
Auf den Spuren einer alten Macht…
Die Suche nach dem Bösen ist absolut nichts, was in das geordnete Leben der ängstlichen Mathematikstudentin Leyla passt. Doch ausgerechnet sie erblickt und durchschreitet einen Übergang in das magische Land Naurénya, das durch einen ungewöhnlichen und starken Zauber nach und nach von schwarzem Stein überzogen wird. Die dortige Bevölkerung ist ratlos. Trotz der großartigen Fähigkeit die Elemente zu beherrschen, kennen sie keinen Weg das drohende Unheil aufzuhalten. Bald schon muss Leyla entscheiden, ob sie verdrängen will, was sie gesehen hat oder ob sie bereit ist, nach der Ursache der Versteinerung zu suchen – um eine Welt zu retten, deren Vernichtung auch ihr eigenes Leben gefährden könnte.
Der Auftakt einer neuen, fesselnden Fantasy-Reihe: voller Spannung und Magie.