Sylvia Bergman lebt mit ihrer Familie im Norden Deutschlands. Mit ihrer Kriminalromanserie um das charmante Amateurermittlerduo Heinze & Brockmann unternimmt sie Ausflüge an malerische Orte Deutschlands und zuletzt auch nach Großbritannien. Immer mit einer gehörigen Portion Spannung im Gepäck.
Ihre packenden Thriller sind geprägt von starken weiblichen Hauptcharakteren, die sich immer wieder neuen moralischen, seelischen und physischen Herausforderungen stellen müssen.
Herbstgrab – Früher war ich dein Schatten, jetzt bist du meiner
Sandra führt ein rundum perfektes Leben. Sie lebt mit Mann und Kind in einer Villa vor den Toren von Lüneburg, übt ihren Traumjob als Autorin aus und ihre beste Freundin wohnt direkt nebenan.
Eines Tages erscheint ein Fan auf der Bildfläche, der die Frau von Tag zu Tag mehr bedrängt. Als sie versucht, ihn in die Schranken zu weisen, zeigt er sein wahres Gesicht. Er beginnt ihr Bilderbuchleben Stein für Stein zu zerlegen und abzutragen, bis nichts weiter übrigbleibt als ein Geheimnis, das sie gern für immer vergraben hätte.
Tadellose Nachbarn
Im Hamburger Stadtteil Rotherbaum wohnt die Studentin Rebecca. Von ihren Nachbarn weiß sie nur wenig. Sie bereiten ihr Unbehagen. Überhaupt hat sie jahrelange Übung darin, das Leben nur in kleinen, kontrollierten Dosen an sich heranzulassen. Die Welt außerhalb ihrer Wohnung macht ihr Angst, insbesondere seit ein psychopathischer Einbrecher sein Unwesen treibt, den die Medien den „Balkon-Vergewaltiger“ nennen. Das Haus, in dem sie lebt, ist immer ihr Zufluchtsort gewesen. Dort konnte sie sich verkriechen und ihre Sorgen mit einem dicken Panzerriegel aussperren. Jetzt liegt hier eine blutüberströmte Leiche, und im Keller fängt es an zu stinken.