Marleen S. Meri, geboren im Herbst 1998, isst am liebsten Frozen Yogurt, hat eine merkwürdige Obsession mit diversen historischen Persönlichkeiten und studiert in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt. Wenn sie nicht gerade mit ihrem Hund unterwegs ist, Menschen zum Carcassonnespielen zwingt oder die städtische Buchhandlung aufsucht, lektoriert und korrigiert sie Romane oder erlernt unnütze Fremdsprachen. Zwischen Ufopflanzen und Sukkulenten schreibt sie ihre Fantasy-Buchreihen, von denen die eine in einem Kleinverlag und die andere im Selfpublishing erscheint. Sie ist weder eine Matrosin noch eine Bardin, tut aber gerne so.
Lieder der Wälder - EschenElegie
Die Wälder Keyll Naomh sind heilig. Ihr Wort wird von den Propheten in die Welt getragen, von den Spielleuten in Liedern besungen, von den Menschen gehorsam befolgt. Manch einer verehrt die geheimnisvolle, tiefe Ewigkeit des Waldes wie einen Gott.
Als den Wäldern Gefahr droht, erwählt Keyll Naomh den arroganten Prinzen Severyn Pádraig zum neuen Propheten. Fortan liegt es an ihm, die Bedrohung, die sich über sein Reich erhebt, abzuwenden. Severyn ist nicht gerade begeistert, diese Mission gemeinsam mit einer Gruppe unbedarfter und freigeistiger Spielleute erfüllen zu müssen. Doch bald schon stellt sich heraus, dass seine Begleiter mehr sind, als sie zu sein scheinen. Und auch die dunklen Mächte, die sich gegen die Wälder wenden, entpuppen sich bald als weitaus unheilvoller als jemals erwartet.
Eschenelegie ist der Auftakt einer mehrteiligen Dark Fantasy-Serie mit Natur- und Paganismusmotiven und zahlreichen mythologischen Anlehnungen. Insbesondere zeichnet der Roman sich durch die Vielzahl an Liedern und Gedichten aus. Das Buch ist hochwertig und liebevoll gestaltet und beinhaltet zahlreiche Illustrationen.
Lieder der Wälder - Silbersonett
Severyn ist es gelungen, Frieden mit den Eschenelben zu schließen und die verwandelten Eshwen in ihre alte Gestalt zurückzuversetzen. Doch sein Abenteuer ist noch nicht vorüber. Der gefallene Prophet Teannan hat sich erhoben – bereit, die Wälder auszulöschen und selbst der neue Gott Daer Awyrs zu werden. Und nicht nur das: Er hat auch Severyns Geliebte Breya in seiner Gewalt.
Um sie zu retten und Teannan Einhalt zu gebieten, entsendet eine prophetische Vision Severyn und die Spielleute ins verschneite Aradrov. Noch ahnt Severyn nicht, dass diese Reise ihn an seine Grenzen bringen wird – und auch seine Begleiter haben mit eigenen Problemen zu kämpfen. Dabei rennt die Zeit: Teannan ist auf Jagd nach den Wäldern und sinnt nach Vergeltung.
Silbersonett ist der zweite Band einer fünfteiligen Dark Fantasy-Serie mit Natur- und Paganismusmotiven und zahlreichen mythologischen Anlehnungen. Insbesondere zeichnet der Roman sich durch die Vielzahl an Liedern und Gedichten aus. Das Buch ist hochwertig und liebevoll gestaltet und beinhaltet zahlreiche Illustrationen.