Selfpublishing verdient eine Bühne

Die Fakriro-Familie

Unsere Autorinnen & Autoren

Jana Lauterfeld

Angeblich hat Jana Lauterfeld gesungen, bevor sie gesprochen hat und den Mund nicht mehr gehalten, seit sie vier Jahre alt ist. Nachdem ihre kleine Schwester für erfundene Gutenachtgeschichten zu groß geworden war, entdeckte sie, wie geduldig Papier sein kann. So entstanden zahllose Gedichte, Geschichten und die Songtexte für ihre Band „Living in a Glass House“. Heute erfüllt sie sich ihren Traum und schreibt die Jugendromane, die sie als Teenagerin selbst gern gelesen hätte. In der Hoffnung, dass sie möglichst viele Lese-Herzen erreichen und vielleicht dazu ermutigen, ihre eigenen Träume zu verwirklichen.

Ihr erster Jugendroman „Milli und das Lied des Drachen“ erschien im Oktober 2021 und wurde für den Selfpublishing Buchpreis 2022 nominiert.

Milli und das Lied des Drachen

„Besonders in Zeiten des Umbruchs und Wandels können Freundschaften uns Spiegel und Kompass zugleich sein.“
Nominiert für den Selfpublishing-Buchpreis 2022 in der Kategorie Kinder- und Jugendbuch

Eigentlich hat Milli eine sehr genaue Vorstellung davon, wie sie den Abend ihres fünfzehnten Geburtstags verbringen will: mit ihrem Lieblingsbuch und einem großen Stück Schokokuchen unter die Bettdecke gekuschelt. Doch dann taucht plötzlich ein seltsamer Typ in grünen Leggings auf ihrem Fensterbrett auf und wirft ihre Pläne über den Haufen. Vollkommen selbstverständlich erzählt er eine absurde Geschichte von Elfen und einem Drachenei, und verlangt allen Ernstes, dass Milli ihn sofort begleitet. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Milli ist drauf und dran den Unbekannten in hohem Bogen hinauszuwerfen – bis er ihr einen Brief überreicht, der alles verändert.
Milli muss sich entscheiden: Soll sie auf ihr ungutes Bauchgefühl hören oder den Sprung ins Ungewisse wagen?

Das Herz von Fakriro: Die Autorinnenseiten von
Sabrina Schuh und Mary Cronos

Fakriro in den Social Media

Layout Fakriro: (c) Colors of Cronos