Geboren am 26.12.1996 in Einsiedeln (Schweiz), machte Céline Küttel zuerst eine Ausbildung zur Grundschullehrerin. Nach einem Jahr des Unterrichtens, reichte sie dann die Kündigung ein, um sich zwei Träume zu erfüllen. Zum einen den Traum vom Schreiben zum anderen jenen vom Reisen. Ihr Debüt Elatar – Reise des Schicksals erschien am 1. April 2022 unter dem Pseudonym Almina Quill. Daneben baut sie gemeinsam mit ihrem Partner an einem Reisebus, um fortan mit ihm um die Welt zu reisen.
„Die Fantasie ist das höchste Gut, denn dort können wir alles sein. Deshalb komm mit auf meine Reise und lass dich verzaubern.“
Elatar - Reise des Schicksals
Hjelsky, die geheimnisvolle, abgeriegelte Stadt im Reich Androma, wird seit Jahrzehnten immer wieder von Drachen angegriffen. Die Angst in der Bevölkerung wächst und von ihrem einzigen Schutz – den sogenannten Drachengebundenen – gibt es zu wenige. Obwohl die Bindung mit einem Drachen das Leben kosten kann, sendet der Rat von Hjelsky eine Gruppe junger Menschen aus, um genau dies zu tun. Einige gehen freiwillig für Ruhm und Ehre, andere gehen, weil ihnen keine Wahl bleibt.