Katja Jansen wurde an einem Sommertag des Jahres 1991 geboren und wuchs wohlbehütet in der Schwanenstadt Kleve auf. Schon damals zogen fantastische Welten und Kreaturen sie magisch an. Vor allem die Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein hatten es ihr angetan, und ihr Zimmer war gefüllt mit schwarzen Drachenfiguren. Mit Schatten über Yagrolor veröffentlicht sie endlich die Geschichte, die sie sich schon als Jugendliche ausdachte. Beruflich schlägt ihr Herz für den Mikrokosmos des menschlichen Körpers. Sie trägt einen Doktortitel in Biomedizin und liebt es, die Wissenschaft mit Storytelling zu verbinden.
Schatten über Yagrolor
»Es gibt immer Antworten, David. Wenn man sie nirgends findet, sollte man sie in sich selbst suchen. Das Herz beherbergt mehr, als wir ahnen.«
Als David mehr über seinen verstorbenen Vater herausfinden will, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Er soll der Held einer anderen Welt gewesen sein? Das kann David zuerst nicht glauben. Als er den Fußspuren seines Vaters folgt, stolpert er in ein fantastisches Abenteuer. Während er versucht, einer ganzen Welt zu helfen, die von einem Schatten bedroht wird, muss er sich außerdem seinem ganz persönlichen Feind stellen. Eine Reise ins Ungewisse, auf der David nicht nur Antworten auf seine Fragen erhält, sondern auch erfährt, welche Rolle er selbst in jener Welt spielt.