Obwohl sie nie vorhatte, Bücher zu schreiben, entdeckte Kate Franklin ihre Liebe zum geschriebenen Wort im Sommer 2015. Seitdem entstehen in ihrer heimischen Kreativecke romantische Geschichten, die direkt ins Herz gehen, für ein wohliges Kribbeln in der Magengegend sorgen und immer ein Happy End haben.
In den wilden 70ern geboren, lebt, liebt und lacht Kate Franklin mit Mann und Sohn im wunderschönen Dresden. Wenn sie nicht schreibt, findet man sie beim Wandern in der Sächsischen Schweiz, mit dem Fahrrad im Wald oder beim Campen am See – auf jeden Fall immer mit ihrer Familie. Ihre Lieblingsfarbe ist bunt, gute Laune liebt sie genauso wie Schokolade und den morgendlichen Kaffee.
Für ihr Leben gern erzählt sie Geschichten über Protagonisten, die auch im echten Leben plötzlich an der Tür klingeln könnten. Authentisch, humorvoll und sinnlich schleicht sie sich damit in die Herzen ihrer Leser – weil Schreiben Liebe ist.
WEtterfrösche küsst man nicht
Ein verpatzter Termin, ein eindeutiges Angebot und eine Sightseeingtour mit Folgen …
„Das Leben ist zu kurz, um sein Glück auf später zu verschieben.“
Merle will mehr vom Leben als Mann, Kind und Haus. Stattdessen möchte sie als Journalistin bei einem der angesagtesten Dresdner Magazine durchstarten. Sie ist fest davon überzeugt, dass ihr die Liebe dabei nur im Weg steht und dass Schmetterlinge auf Blumen und nicht in den Bauch gehören. Als sie jedoch berufsbedingt Fabian, dem neuen Wetter-Moderator des lokalen Fernsehsenders, begegnet, bringt er ihre Prinzipien gehörig ins Wanken. Merle fühlt sich zu ihm hingezogen und verspürt plötzlich diese Sehnsucht nach seiner Nähe. Doch diesem Gefühl wird sie auf keinen Fall nachgeben. Wetterfrösche küsst man schließlich nicht, oder?
Beste Freunde liebt man nicht
Ein romantischer Sonnenuntergang, ein Abend mit Freunden und ein Kuss, der alles verändert …
„Wenn dir jemand nicht mehr aus dem Kopf geht, gehört er in dein Herz.“
Seit sie denken kann, glaubt Helene an die große Liebe. Doch die Suche nach ihrem Prinzen auf dem weißen Pferd gestaltet sich schwieriger als gedacht. Zudem beschert sie ihr eine Reise voller Dating-Abenteuer. Während sie von einem Desaster ins nächste schliddert, ist es ihr bester Freund Kai, der sie immer wieder aus ihren missglückten Dates rettet. Dass sie in seiner Gegenwart auf einmal Schmetterlinge im Bauch hat, war allerdings nicht geplant. Erst recht nicht der Kuss, der alles durcheinanderbringt. Und dann taucht auch noch eine andere Frau in Kais Leben auf. Aus Angst, die Freundschaft zu zerstören, distanziert sich Helene. Schließlich verliebt man sich nicht in seinen besten Freund, oder?