Selfpublishing verdient eine Bühne

Die Fakriro-Familie

Unsere Autorinnen & Autoren

Elin Bedelis

Elin wurde in einer warmen Sommernacht 1998 mit einer blühenden Fantasie geboren, die seither in zahlreiche Geschichten geflossen ist. Sie studiert und verbringt ihre Freizeit mit den Fingern auf den Tasten oder einem Stift in der Hand.

Im Rahmen unterschiedlichster Theaterinszenierungen beschäftigte sie sich ausführlich mit Charakter- und Storyentwicklung und erdachte unzählige spannende Charakterkonzepte und Geschichten, in denen sie sich immer wieder aufs Neue vergräbt. Auf Autorenplattformen wie Wattpad tauscht sie sich seit vielen Jahren mit anderen Autoren und begeisterten Lesern aus. Sie arbeitet neben dem Studium als Texterin für Werbe- und Marketingunternehmen und hat bereits mehrfach ehrenamtlich journalistische Arbeiten für Vereine und Menschenrechtsorganisationen verfasst.
Sie studierte Medienwissenschaft und Medienmanagement im Bachelor und strebt nun einen Master im professionellen Schreiben an.

Pyria: Spiel im Schatten

»Glaub mir, wenn du genug Zeit mit Machairi verbracht hast, streichst du das Wort unmöglich irgendwann aus deinem Wortschatz.« Es gibt nur einen Namen, der in Cecilia ebenso viel Furcht wie Bewunderung auslöst: Machairi, der Messerdämon, der gefährlichste Schatten der Stadt. Seine legendären Künste mit dem Messer, sein unberechenbarer Intellekt und seine kontrollierte Kälte haben ihn zu einem lebenden Mythos weit über die Grenzen seiner Heimat hinaus gemacht. Die Motive des Schattens liegen im Dunkeln, seine Pläne grenzen an Wahnsinn und selbst seine engsten Vertrauten können nur vermuten, was ihn ausgerechnet auf einen fernen Kontinent zieht. Wofür nimmt der Messerdämon eine sanftmütige Harethi, einen fröhlichen Feuerspucker, eine eigensinnige Blinde und einen grimmigen Schlossknacker mit auf eine Reise in die tödlichen Weiten der Wüste und die Abgründe ihrer eigenen Geschichten? Glaubt er tatsächlich an die Legende eines allwissenden Orakels oder verbirgt er seine wahren Absichten? Und kann man einem Mann vertrauen, der mehr Dämon als Mensch zu sein scheint? Die Zweifel mehren sich und die ungleiche Reisegruppe braucht Antworten – bevor es zu spät ist.

Pyria: Jagd im Schatten

»Nur war Machairi kein normaler Umstand. Machairi war wie Regen, der in den Himmel fiel oder Feuer unter Wasser: denkbar, aber eigentlich ausgeschlossen.«

Nur knapp haben sie die Flucht aus der brennenden Stadt überlebt und schon nimmt Machairi seine Gefährten mit auf die nächste schicksalhafte Reise. Die tückische Idylle der entlegenen Insel Skîl trennt die ungleiche Gruppe und bald kommen Erinnerungen ans Licht, die keiner von ihnen je preisgeben wollte. Pyria stehen dunkle Zeiten bevor und das wahre Ziel des Messerdämons ist noch wahnsinniger, noch gefährlicher und noch schwerwiegender als jedes zuvor. Machairis Motive sind nicht was sie zu sein schienen und bald ist nicht einmal mehr Leén sicher, ob der Schatten ein Mensch oder ein Monster ist. Am Rande ihrer Kräfte ist seinen Gefährten bald nur noch eines klar: Ihr aller Schicksal liegt allein in einem weißen Handschuh.

Pyria: Krieg im Schatten

»Das braucht es also, um den unbesiegbaren Messerdämon zu bezwingen…« Pyria ist aus den Fugen geraten. Bedrohungen, die noch gestern unüberwindbar erschienen, wirken im Angesicht der nahenden Dunkelheit und bitteren Verluste wie unwichtige Nebenerscheinungen. In all der Verzweiflung und Aussichtslosigkeit können sich die ehemaligen Weggefährten nur an eine Person wenden. Während alte Vertraute zu Feinden und Gegner zu neuen Verbündeten werden, muss der Messerdämon zusehen, wie ihm seine Ziele aus dem legendären Handschuh gleiten. Seine Vergangenheit holt ihn ein, vergiftet jeden letzten Funken Hoffnung und zwingt ihn erneut zu durchleben, was er für immer hinter sich lassen wollte. Am Ende aller Tage hängt Pyrias Schicksal an einer Frage: Kann Machairi ein letztes Mal das Unmögliche möglich machen? Der finale Band der Pyria-Trilogie! Ein episches Finale des Kampfs gegen die Unterwelt, die eigenen Dämonen und die Last der Vergangenheit.

Das Herz von Fakriro: Die Autorinnenseiten von
Sabrina Schuh und Mary Cronos

Fakriro in den Social Media

Layout Fakriro: (c) Colors of Cronos