Fantasy - Krimi - Romance

Selfpublishing verdient eine Bühne

Die Fakriro-Familie

Unsere Autorinnen & Autoren

Willkommen in unserem Verzeichnis aller aktuellen Familienmitglieder von Fakriro. Hier finden sich die bereits fest zugesagten Autorinnen und Autoren für Fakriro auf der Frankfurter Buchmesse 2021. 

 

Tini Wider

Tini schreibt am liebsten Romantasy und Urban Fantasy. Die Autorin entführt die Leser:innen in eine Welt der Liebe, die mit einem Hauch Magie verbunden sind.
Themen wie das Entdecken der inneren Stärke und der persönlichen Einzigartigkeit stehen im Kern jeder ihrer Geschichten. Trotz der Hindernisse, die die Protagonisten meistern müssen, kommen die Liebe und das Happy End niemals zu kurz.
Gehe mit der Autorin auf eine Zeitreise durch London oder tauche in die moderne Version eines Märchens der Gebrüder Grimm ein.
Tini, ursprünglich aus Österreich stammend, lebt seit mehreren Jahren mit ihrer Familie im Westen Kanadas. Ihre Liebe zur deutschen Sprache inspiriert sie, Romane mit Humor und Gefühl zu verfassen.

Erfahre mehr »

Susanne Eisele

Susanne Eisele, geboren 1965 in der Nähe von Ludwigsburg, Baden-Württemberg, entdeckte schon früh ihre Liebe zur Musik und zu Büchern. Diese Liebe begleitet sie bis heute. Mit der Zeit erwachte in ihr der Wunsch, selbst Bücher zu schreiben.

Erfahre mehr »

Stefanie Kullick

Begrüßt mit uns Stefanie Kullick. Steffi sagt von sich selbst, dass sie ohne Magie nicht leben könnte und so ist es nicht verwunderlich, dass es in den Geschichten der hoffnungslosen Romantikerin nur so von magischen Geschöpfen wimmelt, während sie es selbst zu uns an den Stand zieht.

Erfahre mehr »

Salomé Joell

Das Schreiben ist nicht nur eine Leidenschaft für Salomé. Es ist ein Teil von ihr, den sie niemals aufgeben könnte. Denn durch das Schreiben wurden ihre Tagträume, die ihre Lehrer früher als Handycap bezeichneten, zu etwas ganz Besonderem!

Erfahre mehr »

Sabrina Schuh

Während Sabrina Schuh bei Tag ihre Kollegen coacht und deren Werke lektoriert, gehören die Nächte ihren eigenen Geschichten. In den dunkelsten Stunden des Tages widmet sie sich den Genres Jugendbuch, Fantasy und Romance, um aus ihren Eingebungen Geschichten zu weben, die verzaubern, berühren und zum Träumen anregen. Ihre Märchenadaption Unter gläsernen Fassaden wurde auf die Longlist des Selfpublishing Buchpreises 2020 gewählt.

Erfahre mehr »

Phillippa Penn

Phillippa Penn ist eine unabhängige, deutsche Autorin. Sie liebt und lebt Gegensätze. Ihr Zuhause ist ein idyllisches Dörfchen, in ihren Geschichten träumt sich Phillippa aber mit Vorliebe in dystopische Zukunftsszenarien. Telefonieren macht ihr überhaupt keinen Spaß, obwohl sie es liebt lange Gespräche zu führen. Ihre Fantasie hegt und pflegt Phillippa am liebsten beim Lesen von Jugendbüchern, auch wenn sie schon lange über ihre Teenager-Jahre hinaus ist.

Erfahre mehr »

P. G. Connor

P.G. Connor ist verlagsunabhängiger Autor und Mitglied im Phantastik Autoren Netzwerk PAN sowie bei Fakriro. Er schreibt vorwiegend Fantasy und Horror, flechtet dabei gerne gesellschaftspolitische Themen in seine Geschichten ein. Bevorzugt liest er auch diese Genres, sowie Sachbücher zu wissenschaftlichen und gesellschaftspolitischen Themen.

Erfahre mehr »

Mary Cronos

Mary ist das kreative Chaos in Person. Sie ist Künstlerin, Moderatorin, Coach und Autorin. Sie liebt es, Bilder vor den Augen und in den Köpfen der Menschen zu erschaffen. Ihre große Leidenschaft gilt dabei dem Schreiben – bisher in den Genres Phantastik, Mystery-Krimi und Mystery-Horror. Am liebsten arbeitet sie in ihren Geschichten mit Humor und Metaebene, egal, ob sie ihre Leser*innen in fremde Welten, nach Schottland oder in ein Smartphone entführt.

Erfahre mehr »

Martin Garcarczyk

1982 geboren, passend zu seiner Leidenschaft für düstere Fantasy an einem Freitag, dem 13.
„Cold-Blooded: Der Geschmack von Blut und Schatten“ ist sein Debüt als Autor. Er schreibt Urban Fantasy und Young Adult Bücher, in denen Diversity einen großen Anteil hat.
Neben dem Schreiben arbeitet Martin auch als Illustrator und Designer.

Erfahre mehr »

Lilyana Ravenheart

Lilyana Ravenheart ist eine junge Autorin aus dem schönen Schleswig Holstein.
Am liebsten schreibt sie im Bereich romantische Fantasy, ganz besonders, wenn sie hier mit verschiedenen Göttern arbeiten kann. Da ist es ihr dann auch ganz egal, wenn sie die Mythologien auch mal vermischt.
2017 feierte sie ihr Debüt mit „Fluch der Elemente – Die Schwestern von Feuer und Erde“. Inzwischen kamen noch weitere wundervolle Bücher dazu, wie „Mohnblütenträume“ oder „Töchter des Todes“.

Erfahre mehr »

Lillith Korn

Begrüßt mit uns Lillith Korn. Kreatives Chaos durch und durch und mit ihren neu aufgelegten Büchern nun bei uns: Die Wächterin der Zeilen wird mit ihrer Zeitwächterin Thekla bei Fakriro einziehen auf der Suche nach einem „Better Life“.

Erfahre mehr »

Kirsten Storm

Kirsten Storm hat seit jeher eine blühende Fantasie. Seit 2018 ist sie als Selfpublisherin tätig und konnte mit ihrem Fantasy-Debüt »Wünsch Dir Was« schon tausende Leser begeistern. Mit ihrer neuen dystopischen Reihe »Die Sphären-Chroniken« entführt sie in eine düstere Zukunft.

Erfahre mehr »

Katrina Lähn

Katrina Lähn lebt in ihrer eigenen Welt. Doch das ist schon okay, denn sie ist dort seit Jahren zu Hause.
Seit 2018 veröffentlicht die Wiesbadenerin ihre Jugend-Fantasyromane im Selbstverlag. Ihre Bücher konnten bereits mehrere Tausend Leserinnen und Leser in ihren Bann ziehen.

Erfahre mehr »

Katania de Groot

Begrüßt mit uns Katania de Groot. Sie entführt uns nach LA, in die Stadt der Engel – oder in ihrem Fall wohl eher in die der Werwölfe und Clans, der Kämpfe und Romantik. Ein kräftiges Wolfsgeheul weht durch die Regale unserer Romance- und Fantasyregale.

Erfahre mehr »

Juliet May

Mit ihrer in Darkfantasy verpackten Gesellschaftskritik bereichert die Illustratorin und Autorin nicht nur unser Fantasyregal, sondern steuert auch die eine oder andere skurille Figur bei.

Erfahre mehr »

Jan Gießmann

Jan Gießmann wurde 1993 in Goslar geboren und schreibt bereits seit seiner Grundschulzeit Geschichten rund um mysteriöse Orden und fremde Welten. Seit 2015 lebt er in Hamburg und veröffentlichte 2017 die erste Episode seines Debütromans „Der Orden der Geweihten – Verräterin“ im Selfpublishing. Neben dem Schreiben von Fantasy-Romanen beschäftigt er sich mit Kampfkünsten und allem, was phantastisch ist.

Erfahre mehr »

Eve Pay

Begrüßt mit uns Eve Pay. Die liebe Eve ist nicht nur Autorin für Sciene Fiction und Fantasy, die mit ihren Hellcats düstere Zukunftsvisionen zeichnet, sondern hat mit ihrem Kunststudium den Großteil ihres Lebens den schönen Künsten gewidmet.

Erfahre mehr »

Christina Löw

Christina Löw würde am liebsten den ganzen Tag über schreiben, um allen Ideen, die ihr durch den Kopf hüpfen, die angemessene Aufmerksamkeit zu schenken. Im Moment müssen sich ihre Plotbunnys jedoch auf die Abendstunden beschränken. Tagsüber arbeitet Christina Löw als Literatur-Übersetzerin und Lektorin/Korrektorin sowie Journalistin und Kunstvermittlerin.

Erfahre mehr »

Charlotte da Silva

Schreibt in ihrer Freizeit – am liebsten nachts und begleitet von guter Musik und reichlich Kaffee. Globe Facebook Instagram Genre Vlad – Der erste Seelenfänger 1462:

Erfahre mehr »

Carolin Summer

Mit ihren „Weltenwechsler Akten“ bereichert sie unsere Regale mit einem herrlichen Mix aus Fantasy und Krimi – Hochspannung garantiert.

Erfahre mehr »

Carolin A. Steinert

Begrüßt mit uns Carolin Steinert. Sie ist Teil der Autorenauswahl unseres Sponsors neopubli. Während ihre Protagonistin Leyla sich mitten hinein in ein magisches Land namens Naurénya stürzt, landet Carolin im Fantasyregal von Fakriro!

Erfahre mehr »

Björn Beermann

Björn Beermann bereichtert mit seiner in Hamburg spielenden Urban Fantasy Reihe „Mitra“ nicht nur unseren Phantastikbereich, sondern glänzt mit ihr auch als Jugendbuchautor. Tolle Atmosphäre, sympathische Charaktere und Spannung garantiert.

Erfahre mehr »

Benjamin Spang

Begrüßt mit uns Benjamin Spang. Benjamin bezieht mit voller Dampfkraft sein Regal in unserem Fantasy-Bereich und verwickelt uns in einen fürchterlichen Krieg zwischen Menschen, Vampiren und Werwölfen. Wir sind gespannt, wer diesen für sich entscheidet.

Erfahre mehr »

April Wynter

Weltenwandlerin, Wortschöpferin und kreativer Multihead.

April Wynter entführt ihre Leser*innen als Autorin nach Kanada oder gleich in fremde Welten.

Erfahre mehr »

Annina Safran

Annina Safran wurde 1974 in Offenbach am Main geboren. Als Rechtsanwältin war sie jahrelang in einer internationalen Großkanzlei im Wirtschaftsrecht tätig, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Im Juni 2018 erschien der erste Band ihrer Jugendbuch-Fantasyreihe: Die Saga von Eldrid, Der Spiegelwächter.

Erfahre mehr »

Anna Danielle

Anna ist 1976 geboren und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Kassel. Schon seit ihrer frühen Jugend entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Schreiben. Dabei eröffnete ihr ihre Fantasie so manches Tor zu fremden Welten. Auch schenkt sie gern den nächtlichen Träumen ihre ganze Aufmerksamkeit, die sie zu vielen neuen Ideen inspirieren.

Erfahre mehr »

Anja Berger

Anja Berger machte ihre ersten Schreibversuche auf der Tapete des Esszimmers. Bereits damals entschied sie sich im Rahmen der Erklärung an die aufgebrachten Eltern, für das Genre Fantasy. Heute geht sie dieses Thema etwas professioneller an und schreibt Romane, die sich durch Intrigenreichtum, Magie, Spannung und schwarzen Humor auszeichnen.

Erfahre mehr »

Andreas Hagemann

Hinter AH Publishing steht Andreas Hagemann, der das noch junge Label einzig zur Vermarktung der eigenen Fantasy-Romane gegründet hat. Mit den bisherigen Reihen Xerubian und Buchwächter werden die Leser in unterhaltsame und spannende Leseabenteuer entführt. Begeistert von schrägen Charakteren und bunten Welten, erwartet den Leser stets ein skurril, humorvoller Blick auf fantastische Welten.

Erfahre mehr »

A.v.G. Koopmans

Im Juni 2017 überkam Alexandra einmal mehr das Verlangen, ein Buch zu schreiben. Anders als die vielen Male zuvor wagte sie den Schritt, denn in der Zwischenzeit gab es tolle technische Errungenschaften, die ihre (hust, hust) Liebe zu Fehlerwichteln »fast« korrigieren können.
Die letzten Jahre waren ein ewiger Lernprozess, der wahrscheinlich für sie als Autorin nie enden wird. Es stimmt schon, dass Schreiben ein Handwerk ist, das man erlernen kann beziehungsweise erlernen muss. Jedoch ist sie der Meinung, dass auch ein wenig Talent dazugehört, die Geschichten so zu schreiben, dass sie den Leser regelrecht fesseln und ihn mit Haut und Haar in die kreierte Welt eintauchen lässt.
Alexandra hofft, dass es ihr in den High-Fantasy-Mehrteilern rund um den Planeten Iasanara gelingen wird, Dich zum Lachen, Knurren, Brummen, Kopfschütteln und vielleicht sogar zum Weinen zu bringen.

Erfahre mehr »

S.D. Foik

S.D. Foik, Jahrgang 1975, in Polen geboren und aufgewachsen, lebt mit seiner Ehefrau und zwei Kindern im Ruhrgebiet.
Schon während des Studiums der Ost- und Südosteuropäischen Geschichte sowie der Politikwissenschaften in Bochum haben ihn internationale Krisen und ihre Verflechtungen mit Wirtschaft, Gesellschaft und Politik interessiert. Vieles findet sich in seinem Roman „Ära des Verrats“ wieder, in dem es um den Ausbruch der Majdan-Revolution im Jahre 2013 in der Ukraine geht.

Erfahre mehr »

Mary Cronos

Mary ist das kreative Chaos in Person. Sie ist Künstlerin, Moderatorin, Coach und Autorin. Sie liebt es, Bilder vor den Augen und in den Köpfen der Menschen zu erschaffen. Ihre große Leidenschaft gilt dabei dem Schreiben – bisher in den Genres Phantastik, Mystery-Krimi und Mystery-Horror. Am liebsten arbeitet sie in ihren Geschichten mit Humor und Metaebene, egal, ob sie ihre Leser*innen in fremde Welten, nach Schottland oder in ein Smartphone entführt.

Erfahre mehr »

Carolin Summer

Mit ihren „Weltenwechsler Akten“ bereichert sie unsere Regale mit einem herrlichen Mix aus Fantasy und Krimi – Hochspannung garantiert.

Erfahre mehr »

Arne M. Boehler

Begrüßt mit uns Arne Boehler, zu dem Angst und Schrecken gehören, wie zu keinem zweiten: Lehrer und Thriller-Autor in einer Person. Wäre er doch lieber Rockstar geworden, denken vielleicht seine Schüler, aber wir sind froh, dass er nun mit seinen Thrillern unsere Fakriro-Familie bereichert!

Erfahre mehr »

Andreas Hagemann

Hinter AH Publishing steht Andreas Hagemann, der das noch junge Label einzig zur Vermarktung der eigenen Fantasy-Romane gegründet hat. Mit den bisherigen Reihen Xerubian und Buchwächter werden die Leser in unterhaltsame und spannende Leseabenteuer entführt. Begeistert von schrägen Charakteren und bunten Welten, erwartet den Leser stets ein skurril, humorvoller Blick auf fantastische Welten.

Erfahre mehr »

Andrea Reinhardt

Begrüßt mit uns Andrea Reinhardt. Mit gleich drei hochspannenden Thrillern hebt sich auch endlich der Vorhang unseres Crime-Bereichs und Andrea sorgt dafür, dass euch eine Gänsehaut über die Arme kriecht. Wir besorgen dann mal ein Schild, dass vor Hochspannung warnt.

Erfahre mehr »

Tamara Leonhard

Sich kreativ auszudrücken ist für Tamara Leonhard seit jeher wie Luft zum Atmen, sei es musikalisch, schriftstellerisch oder auf der Theaterbühne. Ihre ersten Kurzgeschichten und einen Pferderoman schrieb sie auf, nachdem sie mit elf Jahren eine alte Schreibmaschine vor dem Sperrmüll rettete.

Erfahre mehr »

Stefanie Kullick

Begrüßt mit uns Stefanie Kullick. Steffi sagt von sich selbst, dass sie ohne Magie nicht leben könnte und so ist es nicht verwunderlich, dass es in den Geschichten der hoffnungslosen Romantikerin nur so von magischen Geschöpfen wimmelt, während sie es selbst zu uns an den Stand zieht.

Erfahre mehr »

Sandra Binder

Begrüßt mit uns Sandra Binder. Sandra zieht mit ihren Biker Tales in unserem Romancebereich ein und bringt die Bude mit ihren heißen Bikern zum Kochen. Sie wird gleichermaßen für Action und Romantik sorgen.

Erfahre mehr »

Samantha J. Green

Das Schreiben ist nicht nur eine Leidenschaft für Samantha. Es ist ein Teil von ihr, den sie niemals aufgeben könnte. Denn durch das Schreiben wurden ihre Tagträume, die ihre Lehrer früher als Handycap bezeichneten, zu etwas ganz Besonderem! Samantha ist auch als Salomé Joell bei uns.

Erfahre mehr »

Sabrina Schuh

Während Sabrina Schuh bei Tag ihre Kollegen coacht und deren Werke lektoriert, gehören die Nächte ihren eigenen Geschichten. In den dunkelsten Stunden des Tages widmet sie sich den Genres Jugendbuch, Fantasy und Romance, um aus ihren Eingebungen Geschichten zu weben, die verzaubern, berühren und zum Träumen anregen. Ihre Märchenadaption Unter gläsernen Fassaden wurde auf die Longlist des Selfpublishing Buchpreises 2020 gewählt.

Erfahre mehr »

Nicole Rohleder

Nicole Rohleder, geboren 1973, lebt mit Ehemann und drei Söhnen in einer Kleinstadt im schönen Münsterland in Nordrhein-Westfalen.
Jahrelang schrieb sie berufliche wie privat Fach- und Zeitungsartikel oder Gutachten, sowie kleinere Texte und Publikationen. 2021 veröffentlichte sie mit „Outback Angel“ die ersten 7 Bände einer 14teiligen Buchreihe über die Abenteuer und die Liebe von David und Nicki in Australien.

Erfahre mehr »

Natascha Birovljev

Begrüßt mit uns Natascha Birovljev. Natascha kommt aus dem Gastland Kanada angeflogen und teilt mit uns die Liebe zu ihrer Wahlheimat. Sie bring die Romantik und Schönheit der Rocky Mountains an unseren Fakrirostand.

Erfahre mehr »

Marcella Fracchiolla

Marcella Fracchiolla ist Schriftstellerin, Übersetzerin und Weltenbummlerin. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, und meistens auch alles auf einmal. Und sogar recht gerne! Nach der Schule

Erfahre mehr »

Leander Rose

Zu einem guten Buch gehören für mich Romantik, Spannung und Leidenschaft. Für meine Leser schreibe ich genau das, was ich selber gerne lese.

Meine Geschichten sind emotional, tiefgründig und hoffnungsvoll. Mit starken Protagonistinnen, die Mut machen, Mit viel Liebe, Leidenschaft und Spannung. Und mit männlichen Protagonisten, von denen man einfach nicht genug kriegen kann.

Erfahre mehr »

Katie McLane

Gestatten? Katie McLane.
Musik im Blut, Pfeffer im Hintern, Emotionen im Herzen, prickelnde Geschichten im Kopf.
Ich lebe mit Mann, Maus und Hund im Herzen NRWs und schreibe Romance für alle Sinne.
Fast alle meine Liebesromane spielen in New York, meiner absoluten Traumstadt.
Sie drehen sich um dominante Männer und starke Frauen.

Erfahre mehr »

Corina Burkhardt

Begrüßt mit uns Corina Burkhardt. Unser Schweizer Neuzugang wird es sich im Romancebereich von Fakriro gemütlich machen und uns mit ihren Geschichten voller Liebe und Tiefgang verzaubern und zugleich zum Lachen bringen.

Erfahre mehr »

Sabrina Schuh

Während Sabrina Schuh bei Tag ihre Kollegen coacht und deren Werke lektoriert, gehören die Nächte ihren eigenen Geschichten. In den dunkelsten Stunden des Tages widmet sie sich den Genres Jugendbuch, Fantasy und Romance, um aus ihren Eingebungen Geschichten zu weben, die verzaubern, berühren und zum Träumen anregen. Ihre Märchenadaption Unter gläsernen Fassaden wurde auf die Longlist des Selfpublishing Buchpreises 2020 gewählt.

Erfahre mehr »

Phillippa Penn

Phillippa Penn ist eine unabhängige, deutsche Autorin. Sie liebt und lebt Gegensätze. Ihr Zuhause ist ein idyllisches Dörfchen, in ihren Geschichten träumt sich Phillippa aber mit Vorliebe in dystopische Zukunftsszenarien. Telefonieren macht ihr überhaupt keinen Spaß, obwohl sie es liebt lange Gespräche zu führen. Ihre Fantasie hegt und pflegt Phillippa am liebsten beim Lesen von Jugendbüchern, auch wenn sie schon lange über ihre Teenager-Jahre hinaus ist.

Erfahre mehr »

Marcella Fracchiolla

Marcella Fracchiolla ist Schriftstellerin, Übersetzerin und Weltenbummlerin. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, und meistens auch alles auf einmal. Und sogar recht gerne! Nach der Schule

Erfahre mehr »

Corina Burkhardt

Begrüßt mit uns Corina Burkhardt. Unser Schweizer Neuzugang wird es sich im Romancebereich von Fakriro gemütlich machen und uns mit ihren Geschichten voller Liebe und Tiefgang verzaubern und zugleich zum Lachen bringen.

Erfahre mehr »

Björn Beermann

Björn Beermann bereichtert mit seiner in Hamburg spielenden Urban Fantasy Reihe „Mitra“ nicht nur unseren Phantastikbereich, sondern glänzt mit ihr auch als Jugendbuchautor. Tolle Atmosphäre, sympathische Charaktere und Spannung garantiert.

Erfahre mehr »

April Wynter

Weltenwandlerin, Wortschöpferin und kreativer Multihead.

April Wynter entführt ihre Leser*innen als Autorin nach Kanada oder gleich in fremde Welten.

Erfahre mehr »

Annina Safran

Annina Safran wurde 1974 in Offenbach am Main geboren. Als Rechtsanwältin war sie jahrelang in einer internationalen Großkanzlei im Wirtschaftsrecht tätig, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Im Juni 2018 erschien der erste Band ihrer Jugendbuch-Fantasyreihe: Die Saga von Eldrid, Der Spiegelwächter.

Erfahre mehr »

Das Herz von Fakriro: Die Autorinnenseiten von
Sabrina Schuh und Mary Cronos

Fakriro in den Social Media

Unsere Sponsoren

Fakriro schätzt sich glücklich, die Frankfurter Buchmesse und neopubli sowie Gedrechselte Unikate als Unterstützer gewonnen zu haben.

Unsere Unterstützer

Auch unseren Produktsponsoren, die dafür sorgen werden, dass es unserem Messestands an nichts fehlen wird, wollen wir danken.

Layout Fakriro: (c) Colors of Cronos